Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Vorbereitung 2018.JPG

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Freiwilliger Friedensdienst Sommer 2019 - Sommer 2020

26. Jul 2019

Es sind noch Freiwilligenstellen in Oswiecim und Kreisau in Polen für die Ausreise im Sommer/Herbst 2019 zu besetzen!

Du willst nach der Schule oder dem Studium nochmal etwas ganz anderes erleben? Du interessierst dich für andere Länder und Kulturen und würdest gerne mehr von der Welt sehen? Du möchtest einen Beitrag für Frieden leisten und dabei anderen Menschen helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Informationen zu den noch freien Einsatzstellen findest du unter Projekt Kreisau und unter Projekt Oświęcim auf dieser Website.

Ist dein Abenteuersinn ist geweckt und du möchtest dich gerne bei uns bewerben? Dann schick uns deinen Lebenslauf, den ausgefüllten pax christi Fragebogen, dein letztes Zeugnis samt Nachweisen über sonstiges (ehrenamtliches) Engagement an folgende E-Mail-Adresse: info@pax-christi-aachen.de.

Bitte achte darauf, dass die Größe der Anlagen 8MB nicht überschreitet. Du kannst uns deine Unterlagen auch per Post zuschicken:

pax christi im Bistum Aachen, Klosterplatz 7, 52062 Aachen.

Der Start ins Freiwilligenjahr ist für September 2019 vorgesehen. Für weitere Informationen zu uns, den Rahmenbedingungen, dem Bewerbungsverfahren oder den einzelnen Einsatzstellen schau dich gerne auf „Freiwillige Friedensdienste“ um, schreibe uns eine Mail (friedensdienste@pax-christi-aachen.de) oder rufe uns direkt im Büro an: 0241/402876

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!